Skip to content

Kärntner Meisterschaft 2022

Am Sonntag, dem 18. September fanden die Kärntner Meisterschaften am Wörthersee statt. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite, aber dafür unsere Nachwuchsportler:innen.

Obwohl einige mit Wellen kämpfen mussten bzw. ihre Rennen am Ergometer ausgetragen wurden, konnten einige Titel geholt werden.

Unter anderem konnten Jonathan Klaritsch, Lukas Mörtl, Linus Onitsch und Bernhard Zelloth den Junioren B Doppelvierer gewinnen. Im Einer konnten sich Lukas Mörtl bei den Junioren B, Martin Mörtl bei den Schülern und Lina Gratzer bei den Anfänger Schülerinnen durchsetzen.

Im Doppelzweier konnten Jonathan Klaritsch und Martin Mörtl bei den Schülern gewinnen, bei den Schülerinnen und bei den Junioren B konnte der dritte Platz erreicht werden. Cillian und Nicolas Zwanziger erruderten die Silbermedaille.